Blog 19.7. - 26.7.


Yellowstone National Park

DSC_0711

Gestern kamen wir in den Genuss einer 3-stündigen Privattour mit unserem Guide Michael, von dem wir sehr viel über den Yellowstone erfahren haben.

Heute haben wir mit unserem Auto auf der „grossen Tour“ durch den Park unzählbar viele dampfende Geysire, Hot Springs und eine unglaublich schöne, abwechslungsreiche Landschaft erlebt. Und immer wieder sahen wir Bisons, manche einzeln direkt am Strassenrand, andere wiederum in grossen Herden auf grünen Feldern. Neben den imposanten Bisons gab es aber auch Hirsche, Elche, Kojoten und Pelikane in freier Natur zu sehen. Einfach wunderbar!!

Yellowstone - Cody

P1010227

Wir sind im Wilden Westen, in Cody, der Stadt von Buffalo Bill angekommen. Am Abend werden wir uns ein Rodeo anschauen.

Cody - Rapid City

P1010330

Auf der langen Fahrt von Cody nach Rapid City haben wir beim Devils Tower einen Zwischenstopp eingelegt.

Rapid City

P1010343

Ganz in der Nähe von Rapid City liegt der Mount Rushmore mit den in den Fels gemeisselten Köpfen der 4 Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.

Da durfte anschliessend ein Besuch bei Crazy Horse natürlich nicht fehlen.

Rapid City - Denver

P1010425

Die heutige Etappe von Rapid City nach Denver führte uns an riesigen Korn- und  Maisfeldern vorbei. Wir fuhren über unendlich scheinende Ebenen mit riesigen Rinderfarmen und endlos langen, meilenweit geradeaus führenden Strassen. In den über 6 Stunden haben wir nur sehr wenige Dörfer und kleine Städtchen durchquert bis dann wie aus dem nichts Denver auftauchte.

Denver - Moab

P1010447

Von Denver aus fuhren wir heute über die Rocky Mountains, vorbei an Vail und Beaver Creek, bis hinauf auf 3370 m.ü.M und wieder steile Rampen hinunter. 

Danach änderte sich die Umgebung von bewaldeten, hohen, teilweise noch schneebedeckten Bergen mit angenehmen Temperaturen zu steinigen Canyonlandschaften, immer mal wieder mit flachen Wüstenabschnitten dazwischen und immer höheren ansteigenden Temperaturen. In Moab angekommen waren wir wieder bei 40°C!


Moab

P1010627

Ein weiteres Highlight unserer Reise war der heutige Besuch des Dead Horse Point State Park. Ein unglaublich riesiger Canyon, geformt vom Colorado River.

Moab (Arches National Park)

P1010754

Der Arches National Park beeindruckte mit ganz unterschiedlichen Steinformen. Bekannt sind vor allem die Steinbögen, die man zu Fuss erreichen konnte. 

Am Abend gönnten wir uns auf dem Colorado River eine Sunset Jetboat Tour mit anschliessendem Cowboy-style BBQ-Dinner. Das war ein herrliches Erlebnis. Unser Guide hat sich mächtig gefreut wenn er uns mit schnellen Kurven nass spritzen konnte.

Moab - Cortez

DSC_0011

Auf der Fahrt von Moab nach Cortez hat es heute ein wenig geregnet. Bis jetzt hatten wir sonst immer Sonnenschein, dazwischen mal ein paar Wolken, aber die waren sehr angenehm bei den hohen Temperaturen.

Kurz nach Cortez beginnt der Mesa Verde Nationalpark wo wir die Felswohnungen besichtigt haben.


© Steve 2014